Kabelbelegungen damals und heute

Aus Vodafone-Kabel-Helpdesk

Neben den anderen unter Vergangenes vorliegenden Kabelchroniken ist natürlich auch in anderen Netzen ein Rückblick interessant, allerdings ist es leider nicht möglich überall eine vollständige Chronik zu bieten (oder wenigstens eine die diesem Ziel nahe kommt). Daher beschränken wir uns hier auf einen Vergleich zwischen heute und vor ca. 30 Jahren.

Unser Dank gilt DigiAndi, der uns die meisten Programmübersichtskarten freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! Ebenso gilt Dank an ritti aus Sömmerda, der uns freundlicherweise einige Bilder vom Kabelanschluss-Infotext, den es in den 90ern auf Kabel 1 als Videotext gab, für Thüringen zur Verfügung gestellt hat. Jeder, der noch VHS-Aufnahmen aus den 90er Jahren von Kabel 1 besitzt, kann uns die gerne zur Verfügung stellen. Wir können mit geeigneter Software dann die Videotextseiten wieder rekonstruieren. Hierfür gerne heiner(at)vodafonekabelforum.de kontaktieren.

Alle Angaben ohne Gewähr!

heutige Vodafone-Kabelnetze

allgemein

Saarland 1991 (gesamt)

Thüringen 22.09.1996

Erfurt

Gera

Jena

Meiningen

Mühlhausen

Neuhaus

Schleiz

Suhl

Bremen und Bremen Umland

Für das Netz Bremen gibt es zusätzliche Programmübersichtskarten aus der Zeit vor und nach 1991.


Oldenburg

Wilhelmshaven

Celle und Umgebung

Flensburg

Aschaffenburg

Bamberg

Coburg

Garmisch-Partenkirchen

Passau

Illertissen

Kaiserslautern

Landau


Ludwigshafen

Neustadt [RP]

heutige Netze von Vodafone West

allgemein

Aachen

Bochum

Hagen

Bonn

Mönchengladbach

Krefeld

Aalen

Bad Mergentheim

Heilbronn

Karlsruhe

Mannheim

Ulm

Südhessen

Mittelhessen

Osthessen