Historisches Booklet zum analogen Kabelanschluss aus dem Jahr 1986

Aus Vodafone-Kabel-Helpdesk

In diesem Artikel ein Booklet, das von der Deutschen Bundespost im April 1986 herausgegeben wurde, um die Leute auf den damals neuen Kabelanschluss aufmerksam zu machen.

Dieses Booklet ist sehr ausführlich gestaltet - man merke an, dass es zu allen damals im Kabel verfügbaren Sendern eine genaue Beschreibung gibt. Dazu wurde dem Kunden noch erklärt, wie der Kabelanschluss funktioniert, wie man das Signal im Hause verteilen kann, wer was installiert und einrichtet.

Auch ein kleiner Hingucker ist der informative Comicstrip auf den letzten beiden Seiten. Zudem ist eine Antwortkarte für interessierte Leute dabei, die damit ihren eigenen Kabelanschluss beauftragen konnten. Heute geht das zumindest mit dieser Karte verständlicherweise nicht mehr.

Doch nun genug der Worte, zu den Bildern. Zur Vergrößerung auf das jeweilige Bild klicken.

(c) Maximilian Huebner